Das innovative Sprungbrett in die Arbeitswelt

Du suchst mehr als Coaching?

Aufgrund der bestehenden Kontakte zu Unternehmen bietet Youth & Work das Programm „Future Generation“ an: Arbeitssuchende Teilnehmer von Youth &Work entwickeln und verwirklichen gemeinsam mit engagierten Unternehmen Projekte, die wichtig und nachhaltig sind. Insgesamt sind 18 Projekte bis Ende 2023 geplant.

Jedes dieser Projekte dauert sechs Wochen und hat zum Ziel, dass die Jugendlichen persönliche Kontakte zu Unternehmen aufbauen sowie ihre persönlichen und fachlichen Qualifikationen deutlich messbar erhöhen.

Jeder Teilnehmer wird sowohl in der Gruppe als auch persönlich von einem qualifizierten Coach beraten, so dass er oder sie so schnell wie möglich einen Arbeits- oder Ausbildungsplatz findet oder sich in einer Schule bzw. Universität einschreibt. Der Beratung zu zukunftsgerichteten Berufen kommt besondere Bedeutung zu.
Teilnehmer sagen dazu:

„Ich nehme hier teil, weil ich nicht mehr zu Hause sitzen will und weil ich es interessant finde, was hier entsteht. Gleichzeitig bewerbe ich mich bei einer Baufirma.“

„Ich will verschiedene Berufe und Tätigkeiten ausprobieren, um meinen persönlichen Weg zu finden. Die Zusammenarbeit mit anderen macht Spaß und ich merke, was man zusammen auf die Beine stellen kann.“

Mit der Unterstützung von

In Kooperation mit

Interesse? Frage nach einem unverbindlichen Termin.


Projekte

ProjektvonBis
Groupe 3 - Création d'un Repair café dans le canton de Redange
19. April 2022
28. Mai 2022
in zusammenarbeit
mit Réidener Kanton
Groupe 2 - "Letz' Rethink waste for a better world"
03. Januar 2022
11. Februar 2022
in zusammenarbeit
mit Labgroup
Groupe 1 - Création du 1ier musée du déchet "The Mud"
27. September 2021
05. November 2021
in zusammenarbeit
mit LCCE

Phone

+352 26 62 11 41

Mail

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Adresse

11 Grand Rue
L-8510 Redange

© 2022 Youth and Work

Design by Molotov Design